Nina Eisenmenger

Trainerin Di Obedience
Webmaster
nina.eisenmenger@wienwest.at

Trainerin seit 2000.
geprüfte ÖGV/ÖKV Trainerin für Welpen, Junghunde, BGH und Obedience.
geprüfte ÖGV/ÖKV Prüfungsleiterin für Obedience.

 

meine Hunde:
Juno, geb. 2013, Australian Shepherd
Benji, 1998-2012, Schäfer-Husky-Mix

Aktivitäten mit Hund: unter den Hundesportarten betreiben Juno und ich Obedience und Agility, mit Ben war ich außerdem auch in Breitensport und Flyball aktiv. Wann immer wir Zeit haben, machen wir auch Nasenspiele und üben den ein oder anderen Trick. Aber vor allem genießen wir die gemeinsamen Spaziergänge in Wald und Wiese.

Seminare und Weiterbildung: so oft es geht besuche ich spannende Seminare zu den verschiedensten Themen der Hundeausbildung oder dem Hundeverhalten. Seminare sind für mich die Quelle der Inspiration, was ich gerne in Training und Alltag übernehmen möchte, oder manchmal auch die Bestätigung, wie ich mir den Umgang mit Hund nicht vorstelle.
Die Liste ist mittlerweile schon lange, daher hier nur ein Auszug meiner Seminar-Highlights:
Obedience bei Joana Hewelt und Magdalena Stodulko, Siri Renée Richter Jungersen, Ritta und Pekka Jantunen-Korri, Renate Tribus, Heidi Billkvam;
Agility bei Silvia Trkman, Tereza Kralova und Lisa Frick, Alen Marekovic;
Nasenarbeit bei Anne Lill Kvam;
Hundeverhalten bei Christiane Wergowski, Sabine Neumann, Mirjam Cordt, Sheila Harper, Barbara Schöning, Ted Turner und Todd Feucht, Turid Rugaas;
dogdancing bei Mary Ray;
und viele weitere Seminare zu Clickertraining, Rally-Obedience, Welpenprägung, dog-Physio, Mantrailing etc.