Nina Eisenmenger

Trainerin Di Obedience
Webmaster

Trainerin seit 2000.
geprüfte ÖGV/ÖKV Trainerin für Welpen, Junghunde, BGH und Obedience.
geprüfte ÖGV/ÖKV Prüfungsleiterin für Obedience.

 

meine Hunde:
Juno, geb. 2013, Australian Shepherd
Benji, 1998-2012, Schäfer-Husky-Mix

Aktivitäten mit Hund: unter den Hundesportarten betreiben Juno und ich Obedience und Agility, mit Ben war ich außerdem auch in Breitensport und Flyball aktiv. Wann immer wir Zeit haben, machen wir auch Nasenspiele und üben den ein oder anderen Trick. Aber vor allem genießen wir die gemeinsamen Spaziergänge und Wanderungen in Wald und Wiese.

Seminare und Weiterbildung: so oft es geht besuche ich spannende Seminare zu den verschiedensten Themen der Hundeausbildung oder dem Hundeverhalten. Seminare sind für mich die Quelle der Inspiration, was ich gerne in Training und Alltag übernehmen möchte, oder manchmal auch die Bestätigung, wie ich mir den Umgang mit Hund nicht vorstelle.
Die Liste ist mittlerweile schon sehr lange, daher hier nur ein Auszug meiner Seminar-Highlights:
Obedience bei Maria Brandl, Anna Herzog, Christa Enquist, Joana Hewelt, Magdalena Stodulko, Dani Diaz, Anna Scelsa, Siri Renée Richter Jungersen, Ritta und Pekka Jantunen-Korri, Renate Tribus, Imke Niewöhner, Heidi Billkvam;
Agility bei Silvia Trkman, Tereza Kralova, Lisa Frick, Bernd Hüppe, Alen Marekovic;
Nasenarbeit bei Anne Lill Kvam;
Hundeverhalten und -Training bei Christiane Wergowski, Ken Ramirez, Sabine Neumann, Mirjam Cordt, Sheila Harper, Barbara Schöning, Ted Turner u. Todd Feucht (sea world trainers), Turid Rugaas;
dogdancing bei Mary Ray;
Mentaltraining bei Werner Goltz;
und viele weitere Seminare zu Impulskontrolle, Clickertraining, Rally-Obedience, Welpenprägung, dog-Physio, Mantrailing, Problemverhalten etc.